Fest der Feste

2009 - 2019

zehn Jahre Bottropbaer.de

 

 

 

 

Bottropbaer.de

Das Fest der Feste

in Oberhausen

 

Am 14.03.2014 gastierte Florian Silbereisen mit seiner Show "Das Fest der Feste" und dem Motto Volksmusik macht Spass - auch wenn's nicht jeder zugibt... in der Kö-Pi-Arena in Oberhausen.

 

Als Gäste waren Double Drums, Voxxclub und DJ Ötzi dabei. Tanzeinlagen kamen von dem TV Stars - einer etwas abgespeckten Variante des Deutschen Showballetts.

 

Es waren drei kurzweilige Stunden mit bekannten Liedern und neuen Songs, vor allem aber mit hervorragenden Interpreten. Das Publikum ging mit, vor allem bei DJ Ötzi konnte fast jeder mitsingen.

 

In der Galerie ein paar Impressionen von dem schönen Abend.In der Galerie ein paar Impressionen von dem schönen Abend.

 

Übrigens, wir saßen in der ersten Reihe - A Platz 3 + 4!

Voxxclub, DJ Ötzi und Florian Silbereisen rockten an diesem Abend die Arena. Die Interpreten überzeugten nicht nur mit ihren eigenen Hits, sondern auch bei der Interpretation von anderen Schlagern bewiesen sie, dass sie ihr Handwerk beherrschen.

 

Florian Silbereisen suchte bei seinem Medley über Frauenliedern die Nähe zum Publikum und bewies damit an diesem Abend nicht zum erstenmal, dass er ein Enterainer zum Anfassen ist. Bei Biene Maja gröllte die gesamte Halle mit, aber auch Barbichka von Karel Gott wurde begeistert von den Zuschauern intoniert. Er führte nicht nur souverän durch den Abend, sondern überzeugte auch durch seine Showeinlagen und Vielseitigkeit.

 

DJ Ötzi zeigte mit seinem Lied "Mein Engel" eine gefüllvolle Seite, allerdings sein Hitmedley mit Anton aus Tirol, ein Komet und dem Stern, der ihren Namen trägt, waren eigentlich einer der Höhepunkte an diesem wundervollen Abend und ließen die Stimmung auf den Siedepunkt bringen.

 

Aber auch die Musicalfans kamen nicht zu kurz: Mit dem Lied des Volkes aus Les Miserables bewiesen Voxxclub und Florian Silbereisen, dass sie wirklich gut ausgebildete Stimmen haben. Ich gebe es ehrlich zu, so eine tolle Version von dem Lied habe ich bisher noch nicht gehört und ich habe schon einige Aufführungen von Les Miserables sehen dürfen.

 

Auch bei den Jungs von Voxxclub sprang der Funke sofort auf das Publikum über. Bereits bei ihren ersten Tönen stand die Halle.

 

Vergessen wollen wir auch nicht Double Drums, die mit Mülltonnen, Speisfässern und Akkuschraubern die Arena gerockt haben.

 

Tänzerische Einlagen durch die TV Stars, Publikumspiele und viele andere Überraschungen rundeten diese Show ab. Die Auswahl der Stars passte, die Stimmung war genial und es war die beste Show von den drei Volksfesten, die ich bisher gesehen habe. Ich habe den Eindruck, Florian Silbereisen steigert sich mit jeder Tournee! Der Besuch hat sich wirklich gelohnt und es war ein unvergesslicher Abend!